so kann positives denken den beruflichen erfolg beeinflussen
die freude an der arbeit bringt dir den flow, dich konzentriert und kreativ zu fühlen, womit auch die ideen freier fliessen. eine arbeit, die du liebst, schafft eine positive energie, die wiederum deine produktivität antreibt.
am besten beginnst du gleich frühmorgens den tag mit positiven gedanken, indem du dich auf das gute in deinem leben konzentrierst. nimm dir beispielsweise die zeit dafür, kurz über die dinge nachzudenken, auf die du dich an diesem tag am meisten freust. behalte immer die gegenwart und die zukunft im auge und blicke nach vorn.
suche enge verbindungen mit menschen, die über eine grundsätzlich positive einstellung verfügen. fokussiere dich darauf, deinen job immer gut zu machen! versuche, öfter zu lächeln, da du durch das lächeln viel eher eine positive einstellung bewahrst.
beteilige dich an freizeitaktivitäten, die dein selbstwertgefühl, deine kreativität und eine positive soziale interaktion fördern. denke an gesunde lebensgewohnheiten, indem du dich richtig ernährst und regelmässig sport betreibst.
so ist es also möglich, dass unternehmen insgesamt ein umfeld für sich schaffen, das positives denken fördert, indem sie eine offene und positive kommunikation und zusammenarbeit zulassen. wenn mitarbeitende das gefühl haben, in einem entscheidungsprozess eine stimme zu haben, sind sie eher engagiert und investieren auch mehr „herzblut“ in ihre arbeit.